Montag, 17. August 2009

Ganz viel Tierarzt :o(

Hallo meine Lieben,

ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch noch erzähle, was das für olle Pusteln in meinen Mund waren und warum ich in der letzten Zeit sooft beim Tierarzt war.

Aber von vorne:
Die Pusteln in meinem Mund hießen Pappilomen (oder so ähnlich). Jedenfalls haben die ganz schön weh getan, dass ich noch nicht mal mehr essen wollte. Mein Herrchen hat immer konrolliert im Mund - aber toll fand ich das nicht - hat j schließlich weh getan. Nun ja, aber irgendwann ging es dann nicht mehr - und das mitten in unserem Urlaub. So sind meine Menschen in Strausberg mit mir zum Tierarzt und der hat mich gleich mit so ner doofen Spritze schlafen gelegt. Als ich da so schlummerte haben sich die Menschen und der Arzt meinen Mund angeschaut. Da waren laute kleine und große Pusteln drin - bei Menschen würde man Warzen sagen. So und da ich einmal so schön am "Schlafen" war, hat der Doktor gleich gesagt, dass er mir die großen Pusteln wegmacht. Und so landete ich auf einem kleinen OP-Tisch und der Doktor schnitt mir mittels Lasertechnologie die Pappilomen aus dem Mund. Das Ganze dauerte so ca. 15 - 20min. Danach kam ich dann langsam wieder zu mir.

Meine Menschen machten sich ganz schön Sorgen um mich. Wir sind dann ganz langsam zu unserem Urlaubsdomizil gefahren und da habe ich dann den Nachmittag mit schlafen verbracht.

Am nächsten Tag ging es mir schon wieder gut und ich war ganz der alte Bob - nur Unfug um Kopf ;o) Im Juli kam dann OP #2. Die war ein wenig anstrengender. Ich habe schon immer eine tränendes Auge - wie euch sicher aufgefallen ist. Die Tierärztin meinte, dass wir das nach meinem 1. Geburtstag operativ ändern können. Und im Juli war es dann soweit. Mein Herrchen ist mit mir morgens zu unserer Tierärztin gefahren. Dort habe ich wieder so ne olle Spritze bekommen (was ich ja gar nicht leiden kann) und dann bin ich wieder eingeschlafen. Als ich aufwachte, war die Schwester von der Tierätztin bei mir. Mit der habe ich gekuschelt, weil meine Menschen noch nicht zu mir durften. Spät am Nachmittag hat mich dann Herrchen abgeholt und wir sind heimgefahren. So richtig Bob war ich noch nicht, da die Schlafspritze und Schmerzmittel mich noch gebremst haben.
Naja und dann konnte ich eine Woche nicht wirklich spielen, da ich so nen ollen Tricher hatte. Der hat vielleicht genervt.
Aber nun ist alles vorbei, die Pusteln sind nicht wieder gekommen und mein Auge ist super verheilt - tränt und juckt nicht mehr & ist auch nicht mehr dick.

Da ich nun gesund bin, kann ich meine Beagletage wieder in vollen Zügen - ohne Einschränkung genießen.

Dann bis bald
euer Bob

Keine Kommentare: