Montag, 17. August 2009

Badespaß in der Sommerhitze

Hallo ihr Lieben,

ich kann schwimmen!

Klar, ihr wißt das sicher schon länger, aber seit diesem Wochenende habe ich mein "Seepferdchen".
Das vergangene Wochenende war mal wieder super warm. Da haben sich die Menschen von Elvis und meine Menschen gedacht, dass wir zu einem See fahren - damit wir Hunde uns abkühlen können. Fanden wir auch ein super Idee, nur so richtig getraut haben wir uns anfänglich nicht. Doch nach einigen Renn- und Tobrunden haben wir dann doch den Spaß am Schwimmen entdeckt. Unsere Menschen waren super stolz auf uns. So haben wir unser Seepferdchen erlangt :o)

Müde Beine in der Sommerhitze

anfängliche Scheu vor dem kühlen Nass ...

... die aber schnell verflogen war!

danach hatten wir zwei nasse und müde, aber glückliche Beagle


Am Sonntag waren die Temperaturen immer noch so hoch. Da sind wir erst relativ spät unterwegs gewesen. Diesmal habe ich mich mit Uschi getroffen - das ist schon ne ganz tolle Schwimmerin. Da wir nicht bis zu dem See fahren wollten, sind wir an einen kleinen Fluß gefahren. Auch hier war eine große Wiese zum Rennen und ein Wasser zu Schwimmen. Anfänglich habe ich mich nicht so getraut wegen der Strömung. Doch Uschi hat mir gezeigt, wie man da gegen steuern kann und so habe ich mich auch zum flußtauglichen Beagle gemausert. Das Wasser bringt einem eine tolle Abkühlung - wenn man sich nur traut.


Dann viel Spaß bei eurem nächsten Badetag
Bis Bald
euer Bob

1 Kommentar:

Laila hat gesagt…

Ihr seid ja gar nicht wasserscheu.
:D
Viel Spaß in dem Sommer der jetzt noch kommt

Gruß Laila