Sonntag, 28. September 2008

Unterwegs

Wisst ihr was? Meine Menschen und ich waren dieses Jahr sogar schon im Urlaub!
Wir sind zu Frauchen's Eltern nach Brandenburg gefahren. Das ist eine lange Autofahrt - über 4h. Aber ich machw es mir in meinem Korb bequem und schlafe. Oder ich schaue aus dem Fenster auf die Strasse, wenn mir langweilig ist.

In Brandenburg ist es ganz toll. Da ist so schöner weicher Boden - die Menschen nennen das Sand - da kann ich ganz tolle Löcher buddeln.

Aber bei Frauchens Eltern ist es auch ganz toll im Wald - da ist nämlich ein gaaaaanz großer See, der ist viel besser als unsere Pfützen im Wald.
Jede Gelegenheit habe ich genutzt um an das kühle Nass zu kommen.
Aber ich war auch kulturell unterwegs - Tauben sind ja so unterschiedlich in den Städten und die Nachrichten meiner Kumpel - sehr interessant.
Ich durfte mit nach Berlin - dort bin ich sogar S-Bahn gefahren und meine Menschen waren ganz sehr stolz auf mich, weil ich so brav war.
Aber das war alles auch ganz dolle anstrengend. Dafür haben wir dann immer einen Ruhetag eingelegt mit Toben am See und Schnüffeln im Wald - super toll.

So, das reicht für heute,
bis bald euer Bob

Keine Kommentare: