Montag, 4. April 2011

Tauwetter und Sonne im Januar

Hallo meine Lieben,
sicher habt auch ihr mitbekommen, dass es im Januar kräftig getaut hat. Bei uns in Meiningen war auch ziemliches Hochwasser. Aber uns hat das nicht weiter gestört. Zum einen steht meine Hütte auf dem Berg und zum anderen gehen wir ja nicht im Fluss Gassi.

Das Tauwetter haben wir genutzt um mal wieder eine Runde bei der Habichtsburg zu laufen. Hier kann hund schön im Buchenwald schnüffeln und toben.

An dem Tauwochenende war es besonders nett, da am Wegesrand ein kleiner wilder Bach durch das Schmelzwasser entstanden ist.
Die männlichen Menschen sind dann darauf gekommen, dass wir ja über den Bach springen könnten. Den Anfang durfte Leo machen – das ist übrigens ein schwarzer Labrador (BJ 2010). Ein lieber Bursche, der manchmal auch ein kleiner Chaot ist – so wie ich auch.
Leo ...... und meiner einer

Ich glaube, an dem Bach haben wir ziemlich lange verbracht, aber es hat auch Spass gemacht. Vor allem, weil die „Männers“ (so sagt Frauchen immer) auch mit gemacht haben.
Jumping Herrchen und ich
Bob BeagleLeo Labrador

Später sind wir dann noch zur Burg hoch und haben die Sonnenstrahlen an diesem Tag genossen.

Alles in allem war dies ein toller Nachmittag - mal wieder ohne vielen Schnee.
Somit kann der Frühling dann kommen ...

Bis bald
Euer Bob

Keine Kommentare: