Mittwoch, 24. November 2010

Sommer 2010

Hallo meine Lieben,

ohh Hund – nun liegt schon der erste Schnee und ich habe euch immer noch nicht von meinem Sommer 2010 berichtet. Also mal überlegen:
Mmmhhhh … ganz soviel habe ich aus diesem Sommer nicht zu berichten.
Ihr wisst ja selber ganz gut, dass es ziemlich heiß war. Somit haben wir ziemlich viel Zeit am Wasser verbracht. Naja aber da macht sich die Kamera nicht so gut, deshalb haben wir die meist zu Hause gelassen – wegen nass spritzen und ins Wasser fallen.
Aber ein paar Aktivitäten haben meine Menschen und ich dann doch unternommen.
Zum Beispiel haben wir einen Kurzurlaub im Fläming gemacht. Hier können meine Menschen super auf ihren acht Rollen unterwegs sein und ich kann mit rennen. War nur leider auch sehr warm – doch wir haben immer schön am Wasser angehalten, so dass ich mich abkühlen konnte.
Dann waren wir auch noch im Zoo. Hund war das spannend – soooo viele unterschiedliche Gerüche. Aber meine Menschen waren super stolz auf mich, da ich ganz artig war und überhaupt nicht gebellt oder geknurrt habe. Nur einmal ganz am Anfang. Da war so ein Holzluchs aufgebaut. Den fand ich doof und habe ihn angebellt. Doch nachdem ich schnuppern durfte und festgestellt habe, dass das Holz ist, war ich auch schon wieder ruhig.
Doch diese ganzen vielen neuen Gerüche und Eindrücke haben mich dann auch ganz schnell schlafen lassen.
Naja am Sommerende war ich dann auch mal wieder mit meinen zwei kleinen Rabauken unterwegs - Oscar und Bruno. Oscar war ganz aufgeregt und fand es total klasse mit mir herum zu rennen. Da hat sich sogar Bruno von anstecken lassen.
Ich habe mir einen Spaß daraus mich im hohen Gras vor den beiden zu verstecken.
Achja, wenn ich nicht nur mit meinen Menschen unterwegs bin, sind ja auch noch meine Mädels da. Denn meist bin ich der Rüde im Rudel. Hier ist ein schönes Bild von den 3 großen Damen:
Tara, Sunny, Lara und ich - schick, oder?
Naja und wenn ich nicht unterwegs bin, dann blödel ich mit meinen Menschen rum, hier haben sie mir zum Beispiel „FÜNF“ beigebracht.
Wie ihr also lest, war nicht ganz soviel Action wie das Jahr zuvor, aber das lag zum einen an der langen Hitzephase und zum anderen auch daran, dass Frauchen die Kamera ganz schön lang im Schrank vergessen hat. Aber ein paar Schnappschüsse sind ja doch entstanden.

Nun gut, dann denkt mal schön an euren Sommer zurück.

Beagelige Grüße
Euer Bob

Keine Kommentare: