Sonntag, 19. Juli 2009

Ostern 2009 - Urlaub an der Ostsee

Hallo ihr lieben Leser,
über Ostern haben meine Menschen und ich mal wieder einen Urlaub gemacht. Diesmal sind wir an die Ostsee gefahren. In ein tolles kleines Ferienhaus in Ahrenshoop. Dies ist auch eine Pferdepension - für meine kleine Hundenase ein Paradies. Katzen gab es auch ganz viele - gelegentlich habe ich mal eine verbellt.

Das war ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack. Meine Menschen und ich waren viel draußen an der frischen Luft - eigentlich den ganzen Tag. Somit war ich abends dann immer ganz sehr müde und bin noch vor dem Essen eingeschlafen. Meist bin ich nachts noch einmal wach geworden und habe dann einen Mitternachtssnack zu mir genommen. Aber ich hatte auch noch so blöde Pusteln im Mund, aber dazu später mehr.
Mit dem Meer habe ich auch Bekanntschaft gemacht - das ist vielleicht ein komisches Ding. Mal macht es großen Lärm und mal ist es ganz ruhig.
Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die großen Strände. Soviel Platz zum Rennen und Toben mit anderen Hunden und meinem Menschen. Der Sand ist so schön zum Löcher graben. Die sind bei mir dann immer ganz tief geworden. Super toll!
Da gibt es soviel zu erzählen, aber ich glaube, ihr schaut euch wie immer die Bilder von meinem Ostsee-Urlaub an.

Vogelbeobachtung auf dem Deich - wenn nur die olle Leine nicht wäre ;o)

So ein Strand ist toll zum Rennen - soviel Platz!!! Und die Ohren fliegen soooo toll im Wind.

Füße kühlen nach einem langen Strandspaziergang

Ihh, das ist nass und kalt - schnell wieder raus!

Strandaufsicht Bob - immer alles im Blick

Ach du Schreck - ein Feind ...

Da muss ich erst einmal richtig Alarm schlagen ...

Herrchen fasst den Übeltäter auch noch an ...

Ist ja doch nur ein olles Holzstück

völlig fertig nach einem langen Tag am Strand

Nun habt ihr einen kleinen Einblick bekommen, wie toll die Ostsee sein kann und wieviel Spass ich hatte. Ich freu mich schon auf das nächste Mal ...

Was wir in der Woche nach Ostern noch erlebt haben, was das für olle Pusteln in meinem Mund waren und wie der Sommer für mich gestartet ist - all das erzähle ich euch beim nächsten Mal.

Bis Bald
euer Bob

Frühling 2009 - die Dritte

Hallo Ihr Beaglefreunde,
um den Frühlingsreigen zu vervollständigen noch ein paar Bilder von einem Nachmittag mit meinen Hundefreunden Elvis und Uschi (Luna konnte leider nicht an diesem Nachmittag). An diesem Sonntag war das Wetter leider nicht ganz so toll, aber das bricht ja dem Spass nicht ab. Hauptsache war, dass an diesem 22.03.2009 der olle Schnee endlich weg war und wir über die große Wiese flitzen konnten. Den großen Bruno haben wir auch getroffen und wollten mit ihm rennen. Doch irgendwie hatte er vor uns 3er Beaglemeute ein wenig Respekt.
Genug der Worte nun, lassen wir die Bilder sprechen:



Ihr seht, der Spass kam nicht zu kurz und wir freuen uns auf den Sommer.
Bis Bald
euer Bob

Frühling 2009 - die Zweite

Heute will ich euch mal zeigen, wie ich die ersten warmen Sonnenstrahlen in diesem Frühling genossen habe:

1. Meinen Menschen bei ein wenig Gartenarbeit "geholfen":

Wo ist denn der letzte Schnee versteckt?

Das wird mein Baum - wenn er denn mal gepflanzt wird ;o)


2. Nachdem ich auf Gartenarbeit keine Lust mehr hatte, hab ich mich lieber auf der Wiese rumgelümmelt:



Mehr Beagle kann man nicht sein ;o)
Bis bald
euer Bob

Frühling 2009

Hallo ihr Lieben,

hund oh hund - wie doch die Zeit verfliegt. Nun ist schon wieder Juli und ihr wisst immer noch nicht, was ich so im Frühling diesen Jahres erlebt habe.
Das der Informationsfluss nicht so fliesst wie erwartet, liegt unter anderem auch daran, dass mein Frauchen ziemlich viel arbeiten musste in den letzten Wochen und dann die Zeit lieber mit meinem Herrchen und mir verbracht hat als dann auch noch vor der ollen viereckigen Kiste zu sitzen =)


Find ich persönlich auch besser *wuhuff* :o)


So nun aber zum Frühling:
Der Winter hatte uns ja noch einmal eiskalt erwischt und hat auch ziemlich lange gedauert. Aber im März - zu den ersten warmen Sommerstrahlen - haben Luna und ich auf ihrer großen Wiese einen Boxenstopp eingelegt und 2h getobt. Unsere Menschen haben es sich bei Kaffee und "Kuchen" (von dem wir auch was abbekommen haben) gut gehen lassen und wir sind über die Wiese gerannt, haben uns versteckt und miteinander gekappelt. Das war ein toller Samstag nachmittag. Dafür war ich dann abends ziemlich platt und habe gleich in meinem Körbchen ein langes Nickerchen gehalten.


Schön war es endlich mal wieder in der warmen Sonne zu toben
Bis bald
euer Bob