Sonntag, 11. Januar 2009

Silvesterurlaub 2008/2009

Hallo ihr Lieben,

ich bin euch noch einen Bericht über meinen Silvesterurlaub schuldig. Nach Weihnachten haben meine Menschen mal wieder diese riesige Kiste vom Schrank geholt - Koffer heißt das Ungetüm - und habe da schon wieder lauter Sachen eingepackt.
Ich habe diesmal fleißig geholfen:

Am nächsten Tag sind wir dann wieder gaaaanz lange Auto gefahren. Aber ich habe wie immer geschlafen. Als wir ankamen war es schon dunkel und ich konnte mich nicht gleich orientieren. Da habe ich erst einmal brav Alarm geschlagen, als mir etwas komisch vorkam. Als wir dann abends noch eine Runde gelaufen sind, habe ich mich aber wieder beruhigt. Ich wollte aber schnell wieder in die warme Stube, weil draußen war es schon ziemlich kalt.
In den nächsten Tagen haben wir viele Ausflüge unternommen. Dieses Tschechien ist schon toll, wenn auch im Winter ziemlich kalt. Aber die Menschen waren alle nett und sogar in die meisten Restaurants & Cafés durfte ich mit rein. Dort habe ich mich dann immer artig unter den Tisch oder Stuhl gelegt und gewartet bis wir weiter gelaufen sind.

Sogar im Schnee waren wir unterwegs - da hatte ich Schneehund natürlich besonders viel Spass dabei. Nach einer Woche ging es dann wieder nach Hause in die gewohnte Umgebung - außer viel Schnee gab es nichts neues :o)
Aber der Urlaub war toll - ich habe viel neues erschnüffelt und viel Zeit mit meinen Menschen verbracht.


Bis Bald
euer Bob

Keine Kommentare: