Sonntag, 9. November 2008

Der erste Schnee

Wisst ihr was, vor zwei Wochen hat es das erste Mal geschneit. Das ist vielleicht ein komisches Zeug sage ich euch.
Oma Renate ist als erstes mit mir raus an dem Schneetag. Erst habe ich gedacht, das ist so etwas wie Regen und wollte nicht wirklich raus. Aber die Oma ist nicht wieder hoch mit mir. Erst war es kalt und aber irgendwie doch lustig zu laufen. Auch reingebissen habe ich - war wirklich kalt & lecker.
Aber ich muss sagen, ich finde es toll und freue mich schon auf den nächsten Schnee - vielleicht bleibt der ein bisschen länger liegen als der erste Schnee in diesem Winter.



Dann bis zum nächsten Schnee
bis bald
euer Bob

Dienstag, 4. November 2008

Bob allein zu Haus

Sicher fragt ihr euch, was ich so treibe, wenn ich vormittags allein zu Hause bin. Nach unserer morgenlichen Runde lassen mich meine Menschen allein zu Hause. Gegen Mittag kommt meist noch die Oma vorbei und holt mich zu einer Gassirunde ab. Die meiste Zeit schlafe ich oder kaue an meinen Spielsachen rum. Oder ich schaue aus dem Fenster. Aber manchmal bekomme ich einen Rappel. Wie vor 2 Wochen an dem Montag. Herrchen hatte Urlaub, ist weggegangen und hat mich aber einfach zu Hause gelassen. Ich hatte echt Langeweile! Da habe ich mir überlegt, ich könnte es ja mit Lesen versuchen. Meine Menschen haben da so tolle Bücher - sind lauter so Hunde drauf, wie ich einer bin. Ich bin so am schauen und lesen, aber irgendwie steht da nur was von Baby-Beaglen. Ich bin doch aber kein Baby mehr - ich bin ein Teenager! Da habe ich mir gedacht, ich helfe meinen Menschen ein wenig mit dem Müll und habe die Bücher zum Wegschmeißen vorbereitet. Ich fand es herrlich, aber meine Menschen fanden des nicht so toll - glaube ich! Aber was in den Büchern stand, dass brauchen die ja nicht mehr nachträglich lesen und zu wissen, ich bin doch raus aus dem Alter. Trotzdem sind sie da sicher noch ein wenig böse mit mir.
Oder wisst ihr was auch toll ist? Sich eine Höhle aus den ganzen Kuscheldecken zu bauen Aber die meiste Zeit bin ich ein lieber Bob, der schläft und sich gut alleine beschäftigen kann. Dafür ist dann die Freude um so größer, wenn meine Menschen nach Hause kommen.
Nur gestern hatte ich ein großes Verlangen nach Zeitunglesen. Aber die war so in einander geschlagen - da kann doch kein Hund was lesen. Somit habe ich die Zeitung in fachgerechte und lesbare Stücken zerteilt.
Viel Spass beim Lesen ;o)
Bis bald
euer Bob

Sonntag, 2. November 2008

Die Beagle-Gang

Hallo,
heute möchte ich euch einmal meine Beagle-Freunde von der Hundeschule vorstellen. Seit wir in Bad Neustadt zur Schule gehen, habe ich viel mehr Spass beim Lernen. Wir sind nur 3 oder 4 Hunde und die Lehrerin kümmert sich ganz toll um meinen Menschen, so dass sie keine großen Fehler mehr machen sollten. Meine Menschen haben auch Spass dabei und wir drei lernen von Stunde zu Stunde mehr :o)
Danach dürfen Elvis, Luna und ich immer noch ein wenig toben. Als Belohnung, weil wir in der Schule immer so schön mitarbeiten. Hier ein paar Bilder von der letzten Belohnungsrunde:



Und das ist die coole Truppe:
Luna, Elvis und ich


Ich freue mich schon auf die nächste Stunde. Bis bald euer Bob

Luna und Bob unterwegs

Hallo,
ich weiß, wir haben schon länger nicht mehr voneinander gehört, aber irgendwie rennen die Wochen momentan nur so.

Das letzte Mal habe ich euch vom Beagletreffen und meiner Spielstunde mit Uschi berichtet. Die habe ich seit dem Wochenende gar nicht wieder gesehen. Leider haben wir uns immer verpasst. Aber dafür war ich öfter mit Luna zusammen, dass ist auch immer schön. Luna schnuppert immer ganz wild und zeigt mir tolle Sachen. Im Wald stellen wir uns auch manchmal taub, auch wenn uns unsere Menschen ganz lieb locken. Doch nach einigen Minuten kommen wir dann doch zurück und sind ganz liebe Hunde. Hier ein paar Bilder von uns beiden:

Ich bin gern mit Luna zusammen, mit ihr habe ich immer viel Spass. Sie ist eine tolle Schwester.
Dann bis bald euer Bob